Vereinsführung

Vereinsführung wird wie folgt unterteilt:

1. Vereinsrat (hier Klicken)
  2. Vereinsausschuss: Vereinsrat und Sektionsleiter

Sektionsleiter:

• Fußball: Mair Martin (ist im Vereinsrat)
  • Tennis: Aichner Hansi

Sektionsleiter Judo/Karate
Alessandro Visintini

50 Jahre

Der Sportverein wurde am 29.01.1966 gegründet. Bereits  im  Jahre  1965  entschlossen  sich  Erich  Wiedmer (Roderer),Franz Josef Karnutsch, Karl Gruber (Frank) und Hans Mair (Genspan)  in
Mölten einen Sportverein zu gründen. In der näheren Umgebung sowie am gesamten Tschögglberg gab es zu dieser Zeit noch keinen Sportverein.

SV Mölten Raiffeisen

MwSt.-Nr. 00741410211
Steuerkodex. 80004760213
info@sportverein-moelten.it

Beachten Sie bitte, dass alle mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen.
Bezüglich Privacy (Gemäß Art. 13 der europäischen Datenschutzgrundverordnung) weisen wir noch darauf hin, dass Ihre Daten im Sinne der europäischen Datenschutzgrundverordnung verarbeitet werden.
Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Informationen über die Verwendung und Ihrer Rechte finden Sie unter – Datenschutz.
Ich bestätige die Mitteilung zum Datenschutz gelesen zu haben und autorisiere die Behandlung meiner persönlichen Daten.

06.01.2021
Mölten

Neue Skibekleidung

Sektion Ski in neuer Skibekleidung

Was lange schon Idee war, wurde nun in die Tat umgesetzt. Die Sektion Ski hat nun ihre eigene einheitliche Skibekleidung. Bereits in den Sommermonaten wurde mit der Organisation dafür begonnen. Der Sektionsleiter Schwabl Alois und Höller Stefan hatten schon mit einigen potenziellen Sponsoren aus Mölten gesprochen, ob diese das Vorhaben unterstützen würden. Als die Zusagen dann fix waren, konnte mit der Planung begonnen werden. Es wurden verschiedene Vorschläge und Ideen gesammelt, wie die neue Skibekleidung aussehen sollte. Nach einigem Hin- und Her hatte man sich auf ein Modell bzw. Farbe geeinigt. Mit Plakaten wurde in Mölten und Umgebung dann Werbung für die neuen Skijacken und Hosen gemacht. Wer Interesse hatte, konnte sich für eine Anprobe melden und sich Schnitt und Farbe ansehen. Ende September dann wurden die gewünschten 32 Jacken bzw. Hosen bei einer Südtiroler-Firma in Bozen bestellt. Jetzt hieß es abwarten. Mitte Dezember war es dann endlich soweit. Die Jacken und Hosen wurden geliefert und ausgeteilt. Nur dank der Unterstützung der verschiedenen Sponsoren konnte diese Idee nun verwirklicht werden. Der Sektionsleiter und alle Beteiligten möchten sich auf diesem Wege bei folgenden Sponsoren herzlich für die Unterstützung bedanken und ihnen ein großes Vergelt`s Gott aussprechen:

• Hauptsponsor - der Bar Pizzeria Friedheim in Mölten
  • Sponsor Firma Zimmerei Egger
  • Sponsor Firma Kamintek – Kaminkehrer
  • Sponsor Gasthaus Kreuzweg
  • Sponsor Firma Elektro Wimit GmbH
  • Sponsor Freizeitclub Stangl Goss
  • Sponsor Almgasthaus Möltner Kaser
  • Sponsor Restaurant Pizzeria Residence Egger
02.01.2021
Sportzone Mölten

Verlosung Preiswatten Sektion Kegeln

Da aufgrund der Coronabestimmungen das traditionelle Preiswatten der Sektion Kegeln heuer leider nicht stattfinden konnte, wurde nur die Verlosung der Preise vorgenommen. Der Bürgermeister Gruber Walter und der Sektionsleiter Parschalk Alex führten heute Nachmittag die Ziehung der Gewinnerlose durch. Die glücklichen Gewinner dürfen sich über schöne Preise freuen. Die Preise müssen bis spätestens 15.02.2021 abgeholt werden.

16.12.2020
Skigebiet Meran 2000

Skikurs SV Mölten Raiffeisen

Hallo liebe Eltern,

die heurige Wintersaison steht aufgrund der aktuellen Corona-Lage vor einem großen Fragezeichen. Momentan ist ein reelles Datum für die Öffnung des Skigebiets Meran 2000 der 08. Jänner 2021. Aus diesem Grund müssen wir leider unseren Weihnachtsskikurs, den wir zusammen mit dem ASV Vöran organisiert haben, den momentan geltenden Bestimmungen anpassen und absagen.

Wir glauben, dass ein Freiluftsport wie Skifahren, gerade in dieser Zeit unseren Kindern guttut. Deswegen möchten wir zusammen mit dem ASC Hafling wieder Skikurse an Samstagen abhalten.

Der Start dieser Kurse ist voraussichtlich im Jänner, ein genaues Datum lässt sich jedoch noch nicht festlegen.

Mehr Infos findet ihr unter der Homepage des ASC Hafling

oder bei Schwabl Alois: 349/6330052

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Alles Gute und bleibt gesund

Euer SV Mölten Raiffeisen

28.11.2020
Sportzone Mölten

Säuberung und Instandhaltung Sportzone Mölten

Wer in letzter Zeit durch die Sportzone von Mölten gewandert ist, dem ist sicher aufgefallen, dass sich dort viel getan hat. Bereits der Wanderweg von Mölten hinauf auf die Sportzone, der lange Zeit gesperrt war, konnte dank der vielen fleißigen Helfer wieder geöffnet und für die Fußgänger zugänglich gemacht werden. Es wurden gefährliche Steine und umgestürtzte Bäume entfernt und der Wanderweg somit wieder gesichert. Sobald man auf dem Gelände der Sportzone ankommt, werden bereits die nächsten Änderungen sichtbar. Vor kurzem wurde hier ein neuer Zaun errichtet, der auf der Rückseite das Sportgelände zur Hangseite hin absichert, damit es keine Gefahr mehr für spielende Kinder gibt. Auch auf dem restlichen Gelände wurden herumliegende Reiser, Äste und Laub gesammelt und abtransportiert. Da auf einem so großen Gelände ständig Arbeiten anfallen, sind die Verantwortlichen froh darüber, dass sich immer wieder tatkräftige freiwillige Helfer finden lassen, denen die Sportzone und ihr Erscheingungsbild genauso am Herzen liegt. Vergelt's Gott in alle!!

12.10.2020
Mölten

Aufnahme neue Sektion Judo/Karate

Im Jahr 2017 wurde der ASD Ren Bu Kan in Mölten von Visintini Alessandro und Gaidano Daniela in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Mölten gegründet. Schon seit 4 Jahren werden in der Turnhalle von Mölten Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Im Jahr 2018/2019 waren es ingesamt 19 Kinder, welche die Kurse besuchten und auch an Wettbewerben teilnahmen. Des weiteren wurde auch ein Kurs für Erwachsene sowie ein Selbstverteidigungskurs abgehalten. Da dieses zusätzliche Sportangebot für die Bevölkerung von Mölten einen wertvollen Beitrag liefert, wurde bei der Ausschusssitzung des Sportverein Mölten vom 12. Oktober 2020 einstimmig beschlossen, Judo/Karte als neue Sektion in den Sportverein aufzunehmen.

lg md sm xs