Über uns

Bei der Jahreshauptversammlung im Dezember 2011 wurde der pferdesport als neue sektion im Verein auf- genommen und Markus Schrott als sektionsleiter bestätigt. erstes Ziel war es, eine pferdesportanlage oberhalb Verschneid zu errichten und dem sportver- ein zur Führung zu übergeben. Das projekt konnte aufgrund verschiedener schwierigkeiten nicht zum Abschluss gebracht werden.
2014 konnte ein reitkurs für Kinder organisiert wer- den und bei Beteiligungen an verschiedenen rennen konnten sehr guten ergebnisse erreicht werden. Wie z. B. der erster platz von Mittelberger alexander beim alljährlichen Galopprennen am ostermontag in meran.
Die sektion pferdesport fand oberhalb von mölten ei- nen geeigneten platz, um einen reitplatz zu errichten. Auf Anfrage bei der Gemeinde wurde diese Anlage gutgeheißen und genehmigt. In unzähligen freiwilli- gen stunden wurde sie im Jahr 2015 fertiggestellt und es konnte bereits im selben Jahr eine Veranstaltung abgehalten werden.

lg md sm xs