Saison 2019/20

2.Amateurliga

VORSCHAU AUF DIE SAISON 2019/20

Die Herausforderung mit jungen Spielern Vieles zu schaffen wird auch in der neuen Saison nicht anders. Neben dem 2002er Jahrgang rücken auch ein Großteil der talentierten 2003er in die erste Mannschaft nach. Einige von ihnen  konnten bereits in der Saision 2018/2019 in die erste Mannschaft schnuppern. Zu kompensieren gelten die Abgänge von Kapitän Philipp Heiss und Florian Unterhofer, die über Jahre verlässliche Stützen der SpG-Abwehr waren sowie des Co-Trainers Stefan Reiterer.  Außerdem wird Dario Silipo nicht mehr im Aufgebot der SpG stehen. Als Unterstützung kommt ein Lananer mit Möltner Wurzeln zur SpG. Michael Schötzer soll mit seiner Erfahrung in Lana und zuletzt Ulten dabei helfen, die junge Truppe auf Kurs zu halten. An der Seitenlinie wird weiterhin Ivan Plasinger das Zepter in der Hand halten und vom neuen Co-Trainer Oswald Reiterer unterstützt. Dieser wird fußballerisch etwas kürzer treten und der Mannschaft mit seiner Erfahrung von der Seitenlinie aus helfen.